AA

Darum werden viele Omikron-Infektionen nicht bemerkt

Viele Omikron-Infektionen werden nicht bemerkt.
Viele Omikron-Infektionen werden nicht bemerkt. ©APA/AFP/INA FASSBENDER (Symbolbild)
In einer aktuellen amerikanischen Studie haben Forscher jetzt herausgefunden, warum viele Omikron-Infektionen nicht bemerkt werden.

Das Coronavirus ist immer noch ein Thema. Viele Menschen wissen womöglich gar nichts davon, dass sie sich mit Omikron angesteckt haben.

Viele Omikron-Infektionen werden nicht bemerkt

Die Corona-Untervariante BA.5 breitet sich auf der Welt schnell aus. Laut den Wissenschaftlern könnte ein Grund dafür sein, dass diese Variante oft unbemerkt verläuft.
2479 Personen nahmen an der Studie teil, davon hatten sich 210 mit der Omikron-Variante infiziert. Über die Hälfte dieser Personen wusste nicht, dass sie sich angesteckt hatten. 90 Prozent bemerkten dabei gar keine Corona-Symptome.
Die Wissenschaftler raten dazu sich öfters testen zu lassen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • Darum werden viele Omikron-Infektionen nicht bemerkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen