AA

Darum fühlen sich Kater mit zunehmendem Alter schlimmer an

Im Alter kann der Körper Alkohol schlechter abbauen.
Im Alter kann der Körper Alkohol schlechter abbauen. ©CanvaPro (Sujet)
Viele Menschen fragen sich, warum sich der Kater nach einer durchzechten Nacht mit zunehmenden Alter schlimmer anfühlt. Hier erfahren Sie den Grund dafür.

Viele Menschen klagen darüber, dass die Auswirkungen eines Katers mit zunehmenden Alter immer schlimmer werden - und sie haben recht! Tatsächlich kann unser Körper Hochprozentiges im Laufe der Zeit immer schlechter verarbeiten.

Mit zunehmendem Alter fühlt sich der Kater schlimmer an

Viele Menschen verlieren im Laufe der Zeit das Enzym, welches beim Abbau von Alkohol hilft. Laut den aktuellen Ernährungsrichtlinien gelten zwei kleine Getränke pro Tag für Männer und ein kleines Getränk pro Tag für Frauen als Mäßiger Alkoholkonsum. Die Demenzexpertin Dr. Elizabeth Landsverk warnt, dass sich die Auswirkungen von Alkoholkonsum auf den Körper verstärken.

Ältere Menschen verlieren das Enzym zum Alkoholabbau

Laut Landsverk ist man in seinen Zwanzigern noch sehr widerstandsfähig, der Körper erholt sich schnell wieder. Das ändert sich aber mit den Lebensjahrzehnten. Die Dreißiger sind, laut Landsverk, ähnlich wie die Zwanziger, solange man mäßig trinkt und auf seine allgemeine Gesundheit achtet. In den vierzigern und fünfzigern sind mehr Gesundheitsrisiken mit dem Konsum von Alkohol verbunden. Welche Erfahren Sie im Video.

(glomex/Red)

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Darum fühlen sich Kater mit zunehmendem Alter schlimmer an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen