Darf man schon wieder Hände schütteln?

Auch Landesrätin Martina Rüscher hat bei "Vorarlberg LIVE" am Dienstag gemeint, sie schüttele wieder Hände. " Ja, ich gebe Menschen die Hand, wenn sie mir die Hand entgegenreichen", meinte Rüscher. Sehe sie dieses Signal nicht, bleibe sie auf Abstand.
Bundesministerin Köstinger hat vor kurzem in einer Pressekonferenz gemeint, sie habe bereits drei Menschen wieder die Hand gegeben, nachdem das nach Monaten der Abstands- und Hygieneregeln streng genommen nicht möglich gewesen ist.
Sportler, sei es gerade bei der Fußball-EM oder beim Tennisturnier in Wimbledon, schütteln ebenfalls wieder wie früher die Hände ihrer Gegenspieler und Teamkollegen.
Prävention und Vorsorge
"Es ist im ersten Moment etwas ungewohnt", sagt die Landesrätin Martina Rüscher im Gespräch mit Gerold Riedmann über die Rückkehr des Händeschüttelns. Man müsse sich wohl erst wieder daran gewöhnen.
Gesundheit bestehe aus biologischen, psychischen und sozialen Bereichen, wie die Pandemie klar gezeigt habe. Man brauche neben gesundem Geist und Körper auch ein funktionierendes soziales Umfeld. In Zukunft werde das Land deshalb verstärkt auf Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge setzen.
Rüscher zu "Geld für Impfungen"
Impf-Strategie und Delta-Variante
(VOL.AT)