AA

Daniel aus Lustenau bei "First Dates": So lief das TV-Abenteuer

Wie fühlt es sich an, ein erstes Date vor ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben? Daniel erzählt nun, wie sein TV-Erlebnis bei First Dates war und ob der Funke vor laufenden Kameras übergesprungen ist.

Am Dienstagabend war die "First Dates"-Folge mit Daniel aus Lustenau auf VOX zu sehen – und wer vorab schon auf VOL.AT von seiner Teilnahme gelesen hat, wollte natürlich wissen: Hat’s gefunkt? VOL.AT hat den Lustenauer gefragt. Denn jetzt darf er ausführlich und offen darüber sprechen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Daniel verrät VOL.AT, ob er die große Liebe gefunden hat:

"Es hat Spaß gemacht"

Der 35-jährige Teamleiter und leidenschaftliche Weltenbummler suchte, wie bereits auf VOL.AT berichtet, vor den Kameras nach der großen Liebe. Doch schon beim Betreten des Studios in Köln ahnte er: "Ich glaube, es passt vom Aussehen her nicht so ganz." Denn er legt viel Wert auf ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild. Im Gespräch beim Date bestätigte sich die erste Vermutung dann schnell. Es stellte sich heraus: Auch charakterlich ist es kein Match.

Daniel Bröll First Dates
Daniel beim Interview mit VOL.AT. ©VOL.AT/Schwärzler

Kein Kontakt mehr, aber auch keine Reue

"Er war mega nett, es war ein richtig schönes Date", erzählt Daniel im Gespräch mit VOL.AT. Trotzdem gab es ein paar Red Flags, über die er nicht hinwegsehen konnte. "Er hat noch viel Kontakt zu seinem Ex-Freund, keinen Führerschein und wohnt doch eine Stunde von mir entfernt – das waren für mich einfach No-Gos." So hätte der Lustenauer den Schweizer wahrscheinlich meist über der Grenze besuchen müssen.

Daniel schaute zu Hause mit seinen Freunden die Sendung schon im Pre-TV.
©Privat

"Ein bisschen enttäuscht"

Ein zweites Treffen gab es keines. Nicht einmal die Kontaktdaten wurden ausgetauscht. Enttäuscht? "Ein bisschen schon", sagt Daniel offen. Doch das schöne Erlebnis tröstet ihn. "Aber es war solch eine tolle Erfahrung, dass ich es sofort wieder machen würde." Auch gegenüber einer Teilnahme bei einer weiteren TV-Show wäre er nicht abgeneigt.

Traditionell wird bei der Sendung ein Bild in der Fotobox gemacht.
©Handout

Viele Nachrichten nach Ausstrahlung

Der Lustenauer zeigt sich rundum zufrieden mit dem TV-Abenteuer: "Das Team war super, der Dreh mega spannend. Und ja – sich selbst im Fernsehen zu sehen, war schon komisch, aber auch cool." Seine Freunde und Familie durften vorab online mitschauen – das Feedback: durchweg positiv.

  • "Viele meinten, ich hätte sympathisch gewirkt – mal schauen, ob sich jetzt einige Single-Männer melden", sagt Daniel mit einem Lächeln.

Er erzählt von den durchweg positiven Rückmeldungen aus seinem Umfeld, die auf seinem Handybildschirm nach der Ausstrahlung aufploppten.

Daniel Bröll First Dates
Daniel reist gerne. ©Privat

Reisepartner gesucht

Was sich Daniel für die Zukunft wünscht? "Einen humorvollen, liebevollen und reiselustigen Partner. Monogam, ehrlich – und jemand, mit dem ich Abenteuer erleben kann." Denn Reisen ist seine große Leidenschaft – und die möchte er in Zukunft gerne teilen.

Daniel Bröll First Dates
Daniel hat leider noch keinen Parnter gefunden, der ihn auf den kommenden Reisen begleitet. Doch er bleibt zuversichtlich. ©Privat

Aktuell hat Daniel noch keinen Reisegefährten für die geplante Kreuzfahrt in Mittelamerika gefunden. Noch ist Daniel Single. Doch er lässt sich vom erfolglosen Date vor den Kameras nicht unterkriegen auf der Suche nach der großen Liebe. Denn wer weiß – vielleicht kommt die Liebe ja nicht beim Dinner im TV, sondern durch eine Nachricht nach der Ausstrahlung? Seine Freunde sind überzeugt: Es werden sich sicher noch Single-Männer bei ihm melden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Daniel aus Lustenau bei "First Dates": So lief das TV-Abenteuer