AA

Dancing Stars Damen komplett

Nach Jeannine Schiller, Claudia Stöckl, Elisabeth Engstler und Christine Reiler sind mit Elke Winkens die „Dancing Stars“-Damen der nächsten Staffel nun komplett.

Auch bei den Herren sind neben Marc Pircher zwei weitere Kandidaten fix: Peter Tichatschek und Oliver Stamm tanzen ab Freitag, dem 8. Februar 2008, um die Gunst von Jury und Publikum.

Im Moderatorenteam ist in der neuen Staffel Klaus Eberhartinger für die Backstage-Interviews mit den „Dancing Stars“ zuständig. Eine Aufgabe, die in den ersten drei Runden von Mirjam Weichselbraun gemeistert wurde. Diesmal meldet sie sich direkt vom Tanzparkett. Ihr Vorgänger, „Musical! Die Show“-Moderator Alfons Haider, vergibt in der neuen „Dancing Stars“-Staffel als Promi-Juror bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der Paare.

Getanzt hat Elke Winkens seit ihrem vierten Lebensjahr: „Ich habe 15 Jahre Ballett getanzt und außerdem auch eine Musicalausbildung absolviert. Latein- und Standardtänze sind für mich aber Neuland. Ich denke aber, wenn man sich bewegen kann, dann wird das schon gut gehen.“ In jüngster Zeit konzentriert sich Elke Winkens aber voll und ganz auf das Schauspielen: „Seit zehn Jahren habe ich keinen Ballettsaal mehr von innen gesehen. Für mich ist das also sozusagen eine Rückkehr.“

Oliver Stamm, der bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 und bei der Heim-WM 2001 in Klagenfurt gemeinsam mit seinem Partner Nik Berger im Beachvolleyball jeweils den neunten Platz erreichen konnte, schwingt ab 8. Februar bei den ORF-„Dancing Stars“ das Tanzbein. Der nunmehrige Sportmanager und Moderator: „Tanzerfahrung hab ich keine, abgesehen von einem Grundkurs in der Tanzschule in Mödling. Privat tanze ich eher selten.“ Von „Dancing Stars“ erwartet sich der zweifache Vater „vor allem Spaß, und meine Lebensgefährtin freut sich auch schon drauf, dass ich tanzen lerne“. Vorbereiten wird er sich „mit Dehnungsübungen – und dem Versuch, meinen Körper wieder geschmeidig zu machen“.

Peter Tichatschek moderierte rund 1.000 Sendungen der ORF-Kochshow „Frisch gekocht“. Ab 8. Februar tauscht er TV-Küche gegen TV-Parkett. „Ich weiß nicht, ob ich tanzen kann. Walzer schon, und die Grundschritte von ein paar Tänzen habe ich auch noch auf Lager. Ich gehe zwar nicht auf Bälle, aber meinen Silvesterwalzer tanze ich immer.“ Der begeisterte Golfer liebt Herausforderungen – und die sucht er auch bei „Dancing Stars“: „Ich finde, das ist eine gute Show, und ich freue mich auf die Herausforderung, Choreografien einzustudieren und diese dann showmäßig und unterhaltsam umzusetzen.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Dancing Stars Damen komplett
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen