AA

Damen-Abfahrt: Absage in Lake Louise

Schneefall hat am Samstag - nach mehreren Verschiebungen - zur Absage der zweiten Weltcup-Abfahrt der Damen in Lake Louise geführt.

Nach insgesamt drei halbstündigen Verschiebungen gab FIS-Renndirektor Atle Skaardal kurz vor 14.00 Uhr Ortszeit (22.00 MEZ) bekannt, dass das Rennen nicht stattfinden kann. Sollte sich das Wetter nicht bessern, dann ist auch der Super-G am (morgigen) Sonntag (Start: 19.00 MEZ/live ORF 1) gefährdet.

Bis zur ursprünglich vorgesehenen Startzeit um 20.30 MEZ hatte es intensiv geschneit. Die Pistenkommandos arbeiteten deshalb auf Hochtouren, um das Rennen noch zu retten, doch die Mühen waren vergeblich, denn es setzte erneut Schneefall ein. Wo und wann die ausgefallene Abfahrt nachgeholt wird, ist vorläufig noch offen.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Damen-Abfahrt: Absage in Lake Louise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen