AA

Daft Punk sind zurück: Neues Album "Random Access Memories"

Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo von Daft Punk.
Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo von Daft Punk. ©AP
Fans haben schon gespannt darauf gewartet, im Mai erschien nun endlich das neue Studiowerk der Erfolgsformation Daft Punk. Die erste Single „Get Lucky“ (feat. Nile Rodgers & Pharrell Williams) ist bereits seit April erhältlich.

Die Erwartungen an das neue Album waren hoch,  der Hype um jeden Schnipsel Vorab-Musik entsprechend – Fans haben den neuen Daft Punk-Longplayer „Random Access Memories“ schon sehnsüchtig erwartet.

Im Rahmen des Coachella-Festivals präsentierte das französische Duo endlich einen Ausschnitt der ersten Single „Get Lucky“, die in Zusammenarbeit mit Produzenten- und Musikerlegende Nile Rodgers (Chic, David Bowie etc.) an der Gitarre und HipHop/R&B-Genie Pharrell Williams (Neptunes) am Gesang entstanden war.

Neues Studioalbum von Daft Punk

Acht Jahre nach dem letzten Studioalbum „Human After All“ und drei Jahre nach dem Soundtrack „Tron: Legacy“, erschien nun am 17. Mai 2013 mit „Random Access Memories“ das vierte Daft Punk-Werk.

Mit dem Longplayer, der dreizehn Stücke enthalten wird, gibt die Band ihren Einstand beim neuen Label Columbia / Sony Music International. Das französische Duo hat auch auf diesem Studowerk seine Elektro-Künste spielen lassen: Fans kommen bei den Beats des neuen Werk, den gängigen Melodien und tanzbaren Sound-Effekten definitiv auf ihre Kosten.

Daft Punk sind übrigens nach wie vor Phantome. Von Guy-Manuel de Homem-Christo (39) und Thomas Bangalter (38) gibt es bis dato keine offiziellen Pressefotos, man sieht sie nie ohne ihre futuristischen Science-Fiction-Masken. Die beiden Franzosen haben sich in den vergangenen Jahren ihre Privatsphäre bewahren können – und einen Mythos um sich und Daft Punk aufgebaut, der die Fans nach wie vor mitreißt.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Daft Punk sind zurück: Neues Album "Random Access Memories"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen