AA

Dänemark-Tormann nimmt englischen Reporter auf den Arm

Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte der dänische Keeper Kasper Schmeichel auf der Insel. Nun will ausgerechnet er im EM-Halbfinale die englischen Titelträume beenden.

Am Dienstagabend scherze Dänemarks Torwart Kasper Schmeichel mit einem Reporter auf die Frage, was es für ihn bedeuten würde, zu verhindern, dass sich die Engländer den EM-Titel "nach Hause holen". "War er denn jemals zu Hause? Habt ihr den schon mal gewonnen?", fragte er lachend den Reporter.

Schmeichel abe nur darüber nachgedacht, was ein Sieg für Dänemark bedeuten würde, "und welche Freude es einem Land mit nur fünfeinhalb Millionen bringen würde".

England und Dänemark mit je einem Titel

In der Tat liegt der letzte große Titel von England über 50 Jahre zurück - im Jahr 1966 gewannen die Engländer die Fußball-Weltmeisterschaft. Dänemark konnte immerhin vor 29 Jahren - im Jahr 1992 - überraschend den EM-Titel holen. Schlägt das "Danish Dynamite" dieses Jahr wieder zu?

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • Dänemark-Tormann nimmt englischen Reporter auf den Arm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen