AA

Dackel adoptierte in den USA Katze

Eine streunende Katze ist im US-Bundesstaat Texas von einer Dackelhündin adoptiert worden. Die dreijährige "Lillie" säuge ihr vermeintliches Junges mehrmals am Tag, sagte Hundebesitzerin Eunice Collins.

Sie hatte das Kätzchen unter der Kühlerhaube ihres Chevrolet Tahoe entdeckt und es deshalb „Tahoe“ getauft. Schon vier Tage nachdem sie „Tahoe“ aufgenommen hatte, sah Collins zu ihrer Verblüffung, wie das Kätzchen an den Zitzen des Dackels hing.

„Tahoe“ habe Glück gehabt, auf eine Hündin mit derart starkem Mutterinstinkt gestoßen zu sein, sagte Tierarzt John Beck. Die Anwesenheit der kleinen Katze habe bei „Lillie“ offenbar einen Hormonstoß ausgelöst und damit die Milchproduktion in Gang gesetzt. „Ich bin sicher, dass die Katze jetzt glaubt, dass die Hündin ihre Mutter ist“, sagte Beck.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dackel adoptierte in den USA Katze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen