AA

Dachbrand im 6. Bezirk

Aus bisher ungeklärter Ursache war die Fussbodenkonstruktion des Wintergartens einer Wohnung im 3. Stock im Wohnhaus 6, Schmalzhofgasse 24, sowie die im Lichthof befindliche Dachkonstruktion einer Arztpraxis (2. Stock) am Sonntag, gegen 4.45 Uhr, in Brand geraten.

Die Feuerwehr bekämpfte den Dachbrand mittels einem Rohr unter Atemschutz. Durch die Flammen und Wärmeeinwirkung kam es zum Bersten der Verglasung des Wintergartens im 3. Stock. Zum Kühlen der Konstruktion und Ablöschen von Glutnestern wurde ein weiters Rohr unter Atemschutz eingesetzt. Durch die Brandeinwirkung wurde eine Wasserleitung, die sind in der Unterkonstruktion des Wintergartens befindet, beschädigt.

In weiterer Folge kam es zu einem massiven Wassereinbruch im Wartezimmer der Arztpraxis. Mittels zwei Nassstaubsaugern konnte das ausgeflossene Wasser aufgesaugt werden. Die Arztpraxis sowie der Wintergarten werden von Fachfirmen überprüft. Die Feuerwehr konnte gegen 7.45 Uhr früh einrücken. (Quelle: RK)

  • VIENNA.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Dachbrand im 6. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen