AA

Dachbrand beim Auhofcenter löste Alarmstufe 2 aus

70 Einsatzkräfte waren in Penzing, um den Brand in der Nähe des Auhofcenters zu löschen.
70 Einsatzkräfte waren in Penzing, um den Brand in der Nähe des Auhofcenters zu löschen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Wegen eines Dachbrands auf der Albert-Schweitzer-Gasse wurde am Mittag Alarmstufe 2 ausgelöst. Zwölf Fahrzeuge mit 70 Einsatzkräften waren vor Ort. Verletzte gab es keine, zwischenzeitlich wurde der Bereich jedoch für den Verkehr gesperrt.

Vermutlich im Zuge von Bauarbeiten wurde der Dachbrand in Penzing am Mittwochmittag aufgelöst. Mehrere Zeugen hatten um 13.30 Uhr den Notruf alarmiert. Da ein Trakt des Einkaufszentrums Auhofcenter evakuiert werden musste, rückten zwölf Fahrzeuge zum Löschen aus. Relativ schnell war der Brand mit zwei Rohren und einem Wasserwerfer unter Kontrolle zu bringen. Bereits um 14 Uhr galt Brand aus, wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage von VIENNA.AT bestätigte. Die Aufräumarbeiten nach dem Einsatz dauerten jedoch länger an und sorgten zeitweise für Verkehrsbehinderungen im 14. Bezirk.

Die Bauarbeiter konnten das Gebäude alle rechtzeitig verlassen, ersten Angaben zufolge wurde niemand bei dem Dachbrand beim Auhofcenter verletzt. Nach einer Stunde wurde der betroffene Trakt des Einkaufszentrums wieder freigegeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Dachbrand beim Auhofcenter löste Alarmstufe 2 aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen