AA

D: Streit zwischen Linux und ARD beendet

Der Streit um den Hinweis auf Microsoft in der Wahlberichterstattung der ARD ist beigelegt. Trotz unterschiedlicher Rechtsauffassung sei die juristische Auseinandersetzung mit dem Linux-Verband zu Ende.

Anlass sei die Einstellung der Zusammenarbeit des ARD-Partners Infratest dimap mit Microsoft in Zusammenhang mit der Wahlberichterstattung des Senders.

Vor der Bundestagswahl war der Linux-Verband mit dem Antrag gescheitert, eine einstweilige Verfügung gegen das Microsoft-Logo in den Fernsehgrafiken zu erreichen. Die endgültige gerichtliche Entscheidung stand aber noch aus. Der Linux-Verband, der kommerzielle Anbieter von Linux-Lösungen vertritt, sah in der Einblendung des Logos für den Software-Konkurrenten eine unzulässige Schleichwerbung.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • D: Streit zwischen Linux und ARD beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen