AA

Cup-Finale an Austrias Amateure

Der 6:4-Erfolg der Austria Amateure im VFV-Cup-Finale gegen den Lokarivalen FC Lustenau kam überraschend. [4.6.99]

Ganz nach dem Geschmack der rund 1000 Zuschauer begann das VFV-Toto-Cup-Finale zwischen FC Lustenau und den Austria Amateuren. Dos Santos erzielte mit einem spektakulären Fallrückzieher den Führungstreffer, eine Minute später gelang De Freitas durch einen Freistoß in die Kreuzecke der Ausgleich.

Dann setzte stürmischer Regen ein. Und mit den schlechter werdenden Platzverhältnissen verflachte auch das Niveau des Spieles. Dennoch hatte der FC Lustenau noch vor der Pause zwei Möglichkeiten zum Führungstreffer durch De Freitas und Grujic.

Nach der Pause war dann kaum mehr Positives zu sehen, einzig ein Kristo-Freistoß machte Kabasser zu schaffen. Im Elferschießen verwandelten die Amateure alle fünf Penaltys, beim FC verschoß ausgerechnet Kapitän Gernot Moosmann.

(Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Cup-Finale an Austrias Amateure
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.