AA

Cuche Schnellster im Kitz-Training

©EPA
Vorjahressieger Didier Cuche aus der Schweiz hat am Donnerstag im einzigen Training für die Weltcup-Abfahrt am Samstag auf der Streif die Topzeit aufgestellt.
Liveticker Herren Super G in Kitzbühel ab 11:30 Uhr

Hinter dem Südtiroler Christoph Innerhofer (0,37 Sekunden zurück) war Georg Streitberger als Dritter der beste Österreicher (1,18), Wengen-Sieger Klaus Kröll wurde Fünfter (1,70). Am Start war auch Michael Walchhofer (2,58), der sich am Mittwoch im Super-G-Training Verletzungen an Knie und Kehlkopf zugezogen hat.

Kurz nach Beginn wurde der Zeitlauf nach einem Sturz des mit Nummer fünf gestarteten Salzburgers Hans Grugger für 30 Minuten unterbrochen.

Das Training hatte bereits mit knapp 30 Minuten Verspätung begonnen. Grund dafür war ein vorrübergehender Ausfall der Hahnenkammbahn. Beim Startmotor für die Beschleunigung der Gondeln war die Wicklung durchgebrannt und musste ausgetaucht werden. Die Rennläufer wurden alternativ zum Start gebracht, die Top 30 flogen per Helikopfer, die anderen fuhren mit dem Bus nach Kirchberg und nahmen von dort die Fleckalmbahn.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Cuche Schnellster im Kitz-Training
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen