AA

Crash mit Bim: Pkw rammt mehrere Fahrzeuge in Wien-Favoriten

Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkw und einer Straßenbahn auf der Raxstraße in Wien-Favoriten sind am Montag sechs Personen verletzt worden.

Laut Berufsfeuerwehr Wien kollidierte ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache mit mehreren vor einer roten Ampel wartenden Fahrzeugen. In Folge wurde eines der Autos, ein Klein-Lkw, gegen eine Straßenbahngarnitur der Linie 11 geschleudert.

Pkw krachte in Wien-Favoriten in Kolonne

Wie die Einsatzkräfte berichten, standen die drei betroffenen Fahrzeuge vor einer Ampel, als der 70-jährige Pkw-Lenker in die stehende Kolonne fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Klein-Lkw gegen die vorbeifahrende Straßenbahn gedrückt. In der Garnitur befanden sich zum Unfallzeitpunkt Fahrgäste, verletzt wurde dort jedoch niemand.

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus, sicherte die Unfallstelle ab und errichtete einen vorbeugenden Brandschutz. Eine verletzte Person musste aus einem der beschädigten Fahrzeuge mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Dabei wurde eine Fahrzeugtür entfernt, um den Lenker schonend aus dem Wagen zu retten.

Sechs Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Die Wiener Berufsrettung übernahm die medizinische Versorgung der verletzten Personen. Der 70-jährige Unfalllenker und seine 77-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Neben der Absicherung und den Rettungsarbeiten beseitigten Feuerwehrleute ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von der Berufsfeuerwehr Wien mit Spezialfahrzeugen abtransportiert. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Crash mit Bim: Pkw rammt mehrere Fahrzeuge in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen