AA

Covid-Infektion im Außenministerium: Weitere Tests negativ

Kontaktpersonen wurden auf Coronavirus getestet: Alle Ergebnisse negativ.
Kontaktpersonen wurden auf Coronavirus getestet: Alle Ergebnisse negativ. ©APA/AFP
Nachdem ein Mitarbeiter des Außenministeriums am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden war, sind die daraufhin durchgeführten Tests aller Kontaktpersonen im Kabinett negativ ausgefallen.
Corona-Infektion im Außenministerium

Das teilte eine Sprecherin der APA am Samstag mit. Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) habe keinen Kontakt zum betroffenen Mitarbeiter gehabt, sei aus Sicherheitsgründen aber auch getestet worden.

Der positiv getestete Mitarbeiter hatte sich nach Angaben der Sprecherin vergangenes Wochenende privat am Wolfgangsee aufgehalten. Der Infizierte befinde sich in Heimquarantäne. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, auch habe er nur sehr leichte Symptome.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Covid-Infektion im Außenministerium: Weitere Tests negativ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen