AA

Covid-19-Liveticker: Alle neuen Entwicklungen im Ländle

Alle Entwicklungen, Termine und Nachrichten zum Coronavirus in Vorarlberg im Live-Ticker.
Alle Entwicklungen, Termine und Nachrichten zum Coronavirus in Vorarlberg im Live-Ticker. ©Lerch
Alle neuen Nachrichten, Termine und Entwicklungen rund um das Coronavirus in Vorarlberg lesen Sie hier im Liveticker.
Gesundheitsexperte: "Zuversicht" bei Covid-19
"Positiv bleiben und Hoffnung nicht verlieren"
Jetzt auf VOL.AT lesen

Inzwischen 309 positive Fälle in Vorarlberg

Sprachen wir gestern Abend noch von 294 infizierten Personen in Vorarlberg, sind bis zum Morgen (Stand 9:00 Uhr) "nur" drei neue Fälle hinzugekommen. Eine Stunde später wies die Statistik des Gesundheitsministeriums allerdings 309 positive Fälle für Vorarlberg aus.

Nationaler Trend nimmt wieder zu

Der nationale Trend der SARS-CoV-2 Zuwachsraten nimmt nach einer Abflachung am Sonntag allerdings wieder zu: Am Montag stiegen die Neuinfektionen innerhalb eines Tages von 3.026 auf 3.611 (Stand: 8.00 Uhr). Das bedeutet im 24-Stunden-Vergleich eine Zunahme von 19,33 Prozent, nach dem geringsten täglichen prozentuellen Zuwachs von 15 Prozent am Vortag.

Gesundheitsministerium

Aufteilung nach Bundesländern

23.429 Personen wurden bisher in Österreich getestet. 16 Todesfälle sind vom Gesundheitsministerium bisher offiziell bestätigt. Die insgesamt 3.611 Fälle teilen sich nach Bundesländern wie folgt auf: Die meisten positiven Testergebnisse gibt es mit 696 in Oberösterreich, gefolgt von 676 in Tirol. In Niederösterreich gab es bis Montag 512 infizierte, in Wien waren es 451 und in der Steiermark 447. Salzburg vermeldete bis Montagvormittag nach den Zahlen des Gesundheitsministeriums 358 positive Testergebnisse, Vorarlberg 294, Kärnten 113 und das Burgenland 64. Die Zahl der genesenen Patientinnen und Patienten stand wie am Vortag bei neun.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19-Liveticker: Alle neuen Entwicklungen im Ländle