AA

Coronavirus: Rewe-Konzern lässt die Lager seiner Filialen füllen

REWE reagiert auf die höhere Nachfrage wegen des Coronavirus
REWE reagiert auf die höhere Nachfrage wegen des Coronavirus ©APA
Bereit für Hamsterkäufe wegen Coronavirus: Die großen Lebensmittelketten füllen derzeit vorsorglich ihre Lager, um größerem Ansturm gewachsen zu sein.
Hamsterkäufe: Pro und Contra
Handel bemerkt höhere Nachfrage

Die großen Lebensmittelketten füllen wegen des Coronavirus vorsorglich ihre Lager. Bei der Rewe-Gruppe (Billa, Merkur, Penny) sind in der vergangenen Woche auch die Filialen angewiesen worden, so viele Vorräte einzulagern wie möglich, erfuhr die APA aus Großhandelskreisen. Die Umsätze und Bestellungen seien Ende Februar stark gestiegen, so der Insider.

Verstärkte Nachfrage nach Produkten des täglichen Bedarfs

Ein Rewe-Sprecher bestätigt gegenüber der APA, dass man ganz grundsätzlich nicht nur die Zentrallager sondern auch die Lager in den Filialen, "wenn räumlich möglich", mit Produkten des täglichen Bedarfs bestücke. Grund sei die verstärkte Nachfrage. Man sei gut vorbereitet, "wir haben die Anlieferung verstärkt und die Nachbestellungen der Lage angepasst - und können somit entsprechende Mengen rasch bereitstellen", so der Sprecher.

Haltbare Lebensmittel aktuell sehr gefragt

Die Supermärkte bemerken seit Ende Februar eine hohe Nachfrage bei Grundnahrungsmittel, die sich gut zur Lagerung eignen, wie Teigwaren, Fertiggerichten, Konserven, Sugo, Reis oder Mehl. Die Lebensmittelhändler betonen, dass die Versorgungssicherheit nicht gefährdet sei. Es könne aber in den nächsten Wochen sein, dass einzelne Produkte eines Lieferanten oder eine Marke nicht erhältlich sind. Ganze Produktgruppen betreffe das aber nicht, die Grundversorgung sei gewährleistet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus: Rewe-Konzern lässt die Lager seiner Filialen füllen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen