AA

Coronavirus in Wien: 505 Neuinfektionen und 15 Todesfälle

Binnen 24 Stunden gab es 15 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus zu beklagen.
Binnen 24 Stunden gab es 15 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus zu beklagen. ©APA/DPA/KAY NIETFELD
Am Mittwoch wurden 505 Corona-Neuinfektionen in Wien registriert. Außerdem waren 15 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus binnen 24 Stunden zu beklagen.

In Wien sind am Dienstag 505 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet worden. Das geht aus den veröffentlichten Daten des medizinischen Krisenstabes der Stadt hervor. Weiters gab es in den vergangenen 24 Stunden gleich 15 Todesfälle zu beklagen, der jüngste im Alter von 53 Jahren.

561 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus

Bisher wurden in Wien insgesamt 55.399 Coronavirus-Infektionen und 561 Todesfälle aufgrund von Covid-19 dokumentiert. Zuletzt verstarben acht Frauen und sieben Männer, im Alter zwischen 53 und 101 Jahren.

Aktiv an der Erkrankung laborieren im Moment 15.054 Menschen. Wieder gesund sind 39.784 Personen. Am gestrigen Montag wurden 6.857 Tests vorgenommen. Insgesamt wurden in Wienseit Beginn der Pandemie 787.877 Tests durchgeführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus in Wien: 505 Neuinfektionen und 15 Todesfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen