AA

Coronavirus: 914 Neuinfektionen in NÖ

Am Sonntag wurden in NÖ über 900 Covid-Neuinfektionen gemeldet.
Am Sonntag wurden in NÖ über 900 Covid-Neuinfektionen gemeldet. ©APA/AFP (Sujet)
Der niederösterreichische Landessanitätsstab hat am Sonntag 914 Coronavirus-Neuinfektionen registriert.

Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) befanden sich 28.921 Personen in häuslicher Quarantäne. Am Samstag waren noch 30.214 vermeldet worden.

17 weitere Todesfälle in Niederösterreichs Krankenhäusern

In Niederösterreichs Krankenhäusern sind am Sonntag 17 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Nach Angaben von Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur starben Personen im Alter von 54 bis 99 Jahren. Die Gesamtzahl der Covid-19-Toten in den Spitälern im Bundesland stieg damit auf 344.

Gleich dreifach genannt wurden am Sonntag das Landesklinikum Melk und das Universitätsklinikum St. Pölten. In der Bezirkshauptstadt an der Donau starben ein 73-Jähriger und Frauen im Alter von 85 und 99 Jahren, in der Landeshauptstadt eine 54-Jährige, eine 85-Jährige und ein 88-Jähriger. Im Landesklinikum Hollabrunn wurde das Ableben eines 80-Jährigen sowie einer 87-Jährigen beklagt.

Eine 71-Jährige starb in Stockerau, ein 75-Jähriger in Zwettl, ein 81-Jähriger in Neunkirchen, ein 85-Jähriger in Waidhofen a. d. Thaya und in Amstetten sowie in Horn je eine Frau im Alter von 86 Jahren. Aus Lilienfeld wurde das Ableben eines 88-Jährigen vermeldet, aus Mödling und Krems das je einer 90 Jahre alten Frau.

Aktuelle Corona-Lage in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Coronavirus: 914 Neuinfektionen in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen