AA

Coronakrise: Weitere Verlängerung der telefonischen Krankmeldung

Die Möglichkeit der telefonischen Krankmeldung wird noch einmal verlängert.
Die Möglichkeit der telefonischen Krankmeldung wird noch einmal verlängert. ©Pixabay.com (Sujet)
Die Möglichkeit der telefonischen Krankmeldung wird von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) noch einmal verlängert.

Diese war im März des Vorjahres pandemiebedingt eingeführt worden und war zuletzt bis Ende Mai befristet.

Um sowohl Versicherte als auch Vertragsärztinnen und Vertragsärzte vor möglichen Ansteckungen zu schützen, gilt die kontaktlose Arbeitsunfähigkeitsmeldung nun bis Ende Juni, teilte die ÖGK am Mittwoch in einer Aussendung mit. Man geht davon aus, dass auch aufgrund der fortschreitenden Impfungen die Infektionszahlen bis dahin weiter zurückgehen.

>> Mehr Nachrichten und Infos rund um die Coronakrise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronakrise: Weitere Verlängerung der telefonischen Krankmeldung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen