AA

Corona-Update Vorarlberg: 233 667 Geimpfte, 56,3 Prozent vollimmunisiert

Seit Samstag sind in Vorarlberg 39 Neuinfektionen verzeichnet worden. Das liegt knapp unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 40). Mit Sonntag gibt es damit in Vorarlberg 424 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 70,9 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 68,9 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit zehn Personen, das ist so viel wie am Vortag gemeldet waren. Drei Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um zwei Patienten angestiegen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Seit Samstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 936 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten 31 als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Dornbirn mit einem Wert von 84. Dahinter liegen Bludenz, Feldkirch und Bregenz mit 76,1, 75,2 bzw. 65 (Zahlen vom Freitag). In Vorarlberg wurden Stand Sonntag 25 270 Covid-Tests durchgeführt (25 062 Antigen- und 208 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 5 198 942 durchgeführten Corona-Tests.

971 Impfungen sind am Samstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 233 667 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 58,5 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 224 657 und somit 56,3 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Update Vorarlberg: 233 667 Geimpfte, 56,3 Prozent vollimmunisiert