AA

Corona-Statistik NÖ: 7.249 Neuinfektionen am Freitag

7.249 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich.
7.249 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich. ©APA (Symbolbild)
Am Freitag (4. März 2022, 9.30 Uhr) wurden in Niederösterreich 7.249 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

In Niederösterreich sind am Freitag nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) 7.249 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden.

NÖ: Mehr als 7.000 Corona-Neuinfektionen und mehr Spitalspatienten

464 Patienten wurden im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Kliniken behandelt. Das waren acht mehr als am Tag zuvor. Die Zahl der Covid-Intensivpatienten stieg um drei auf 26 an. 83 freie Intensivbetten standen für Corona-Erkrankte zur Verfügung, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit.

Corona-Cluster in NÖ

Größter Cluster im Bundesland war laut dem Büro der Gesundheitslandesrätin weiterhin jener um eine Produktionsfirma aus dem Bezirk Scheibbs. Gezählt wurden hier 97 positiv Getestete. Ein neuer Hotspot mit 31 Fällen tauchte in einer Neuen Mittelschule im Bezirk St. Pölten auf. Einen Anstieg um acht auf 39 Infektionen gab es im Vergleich zum Vortag in einem Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) im Bezirk Amstetten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona-Statistik NÖ: 7.249 Neuinfektionen am Freitag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen