AA

Corona-Statistik NÖ: 5.335 Neuinfektionen am Mittwoch

In Niederösterreich wurden am MIttwoch über 5.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet.
In Niederösterreich wurden am MIttwoch über 5.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet. ©APA
Am Mittwoch wurden in Niederösterreich 5.335 Corona-Neuinfektionen gemeldet, wobei die Zahl der Covid-Patienten in Spitälern gesunken ist.

In den niederösterreichischen Kliniken ist die Zahl der Corona-Patienten am Mittwoch weiter gesunken.

Weniger Corona-Patienten in NÖ-Kliniken

617 Menschen wurden nach Angaben der Landesgesundheitsagentur (LGA) in Spitälern behandelt. 582 (minus 25) lagen auf Normal-, 35 (plus eins) auf Intensivstationen. 88 Intensivbetten für Covid-Erkrankte waren frei.

5.335 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Niederösterreich

5.335 Neuinfektionen wurden laut den Behörden gemeldet. Gleichzeitig wurden 15 Todesfälle binnen 24 Stunden registriert.

Die meisten Corona-Cluster in Niederösterreich betrafen Pflege- und Betreuungszentren (PBZ) bzw. private Pflegeheime. Aus mehr als einem Dutzend derartiger Einrichtungen wurden 17 bis 53 Fälle gemeldet. 44 (minus eins) Infizierte gab es in einer Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden, 57 (minus sechs) in einer Justizanstalt im Bezirk Hollabrunn.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona-Statistik NÖ: 5.335 Neuinfektionen am Mittwoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen