Corona-Statistik NÖ: 115 Neuinfektionen am Montag

Am Montag wurden in Niederösterreich 115 Corona-Neuinfektionen gemeldet.
©AP
Am Montag wurden in Niederösterreich im 24-Stunden-Vergleich 115 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Zahl der Intensivpatienten sank auf 72.
Die Zahl der Intensivpatienten in den niederösterreichischen Landeskliniken ist neuerlich zurückgegangen. Bernhard Jany, Sprecher der Landesgesundheitsagentur, berichtete am Montag von 72. Das waren um zwei weniger als am Vortag.
115 Coronavirus-Neuinfektionen wurden gemeldet, teilte das Büro von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mit. Die Zahl der Todesfälle ist auf 1.755 (plus eins) gestiegen. 5.705 Kontaktpersonen waren in Quarantäne.
Cluster in Unternehmen und an Hochschule
Ein Cluster bestand weiterhin rund um ein in St. Pölten ansässiges Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, hier wurden 14 Fälle gemeldet. 13 Infektionen wurden an einer Hochschule im Bezirk Baden verzeichnet.
(APA/red)