AA

Corona-Statistik NÖ: 1.359 Neuinfektionen am Dienstag

In Niederösterreich wurden am Dienstag 1.359 Corona-Neuinfektionen gemeldet.
In Niederösterreich wurden am Dienstag 1.359 Corona-Neuinfektionen gemeldet. ©APA
In Niederösterreich wurden am Dienstag nach dem Osterwochenende 1.359 Coronavirus-Neuinfektionen registriert.

373 Corona-Patienten sind am Dienstag in niederösterreichischen Spitälern behandelt worden, um zehn mehr als am Vortag. Die Zahl der positiv Getesteten auf Normalstationen erhöhte sich um fünf auf 343. Bei Intensivpatienten gab es einen Anstieg um ebenfalls fünf auf 30. Für Infizierte standen 121 Intensivbetten zur Verfügung, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit. 1.359 Corona-Neuinfektionen wurden verzeichnet. Drei Personen starben binnen 24 Stunden mit oder an dem Virus.

Coronavirus-Neuinfektionen in Niederösterreich

In mehreren Pflegeheimen wurden Corona-Cluster gemeldet, den größten gab es in einer privaten Einrichtung im Bezirk St. Pölten mit 50 Betroffenen. In einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) 27 Infizierte verzeichnet. In einer Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden wurden 22 Fälle registriert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona-Statistik NÖ: 1.359 Neuinfektionen am Dienstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen