Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Corona-Statistik: 1.131 Neuinfektionen am Freitag in Österreich

Am Freitag gab es 1.131 neue Coronavirus-Infektionen in Österreich.
Am Freitag gab es 1.131 neue Coronavirus-Infektionen in Österreich. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Im 24-Stunden-Vergleich wurden am Freitag (Stand: 9.30 Uhr) in Österreich 1.131 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert. 392 Fälle entfallen auf Wien.

Bisher gab es in Österreich 53.188 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (9. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 842 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 42.039 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 508 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 103 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Im Schnitt der vergangenen sieben Tage gab es somit täglich 973 Neuinfektionen, am Vortag war die Sieben-Tages-Inzidenz noch bei einem Wert von 910 gelegen.

Corona-Neuinfektionen in den Bundesländern:

  • Burgenland: 23
  • Kärnten: 27
  • Niederösterreich: 223
  • Oberösterreich: 163
  • Salzburg: 58
  • Steiermark: 90
  • Tirol: 116
  • Vorarlberg: 39
  • Wien: 392

Der Betrieb des Dashboards des Gesundheitsministeriums wurde von der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) übernommen und ist nun unter der URL covid19-dashboard.ages.at abrufbar. Das Dashboard bezieht seine Daten ausschließlich aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS) und wird einmal täglich, um 14:00 Uhr, aktualisiert.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Corona-Statistik: 1.131 Neuinfektionen am Freitag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen