Corona-Statisik NÖ: 362 Neuinfektionen und 127 Intensiv-Patienten am Mittwoch

362 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in NÖ.
362 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in NÖ. ©APA
Am Mittwoch wurden binnen 24 Stunden 362 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet worden. 127 Corona-Patienten werden in Intensivstationen behandelt.

In Niederösterreich sind am Mittwoch laut Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur (LGA) 127 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden. Das waren um fünf weniger als noch am Montag und Dienstag mit dem bisherigen Höchstwert von 132.

362 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in NÖ

Im Bundesland sind zudem 362 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet worden. Die Gesamtzahl der Todesfälle ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um sieben auf 1.651 gestiegen. 12.375 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne. Das waren um 687 weniger als am Dienstag.

Von 59 auf 60 gestiegen sind die Fälle der südafrikanischen Virusmutation. Die neue Infektion mit der Variante B.1.351 wurde laut dem Büro der Gesundheitslandesrätin im Bezirk Gänserndorf registriert. 48 Patienten sind bereits wieder genesen, ein Mensch starb im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit.

Der größte Cluster im Bundesland war am Mittwoch jener um einen Elektronikkomponentenhersteller aus dem Bezirk Scheibbs mit unverändert 19 Fällen. Der Hotspot im Zusammenhang mit einer im Bezirk Wiener Neustadt ansässigen Produktionsfirma zählte 16 Infektionen (minus vier).

Sieben-Tages-Inzidenzen in Niederösterreich

Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner lag am Mittwoch in Niederösterreich nur in den Bezirken Scheibbs (313,9) und Zwettl (307,2) über 300. Die Tendenz war jeweils leicht steigend. Im Bezirk Neunkirchen wurde mit 176,0 zum vierten Mal in Folge die Schwelle von 200 unterschritten. Die Statutarstadt Wiener Neustadt lag mit 196,4 ebenfalls unter 200, im Bezirk Wiener Neustadt-Land wurde eine rückläufige Sieben-Tages-Inzidenz von 201,8 verzeichnet. Der Wert für das Bundesland betrug 189,7.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona-Statisik NÖ: 362 Neuinfektionen und 127 Intensiv-Patienten am Mittwoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen