AA

Corona-Infektionen in Dänemark steigen deutlich

Die Corona-Zahlen in Dänemark steigen rasant.
Die Corona-Zahlen in Dänemark steigen rasant. ©APA/AFP/Ritzau Scanpix/OLAFUR STEINAR GESTSSON
Am Donnerstag verzeichnete Dänemark den bisher höchsten Tageswert an Corona-Neuinfektionen in diesem Jahr.
Kommen wieder Einschränkungen?
Dänemark verzichtet auf Covid-Pass

2.598 Neuinfektionen mit dem Coronavirus kamen in den vergangenen 24 Stunden hinzu, wie am Donnerstag aus einer Auflistung des dänischen Gesundheitsinstituts SSI hervorging. Das waren über 600 mehr als am Vortag. Zum Vergleich: Vor einem Jahr hatte der Tageswert in dem Fünf-Millionen-Einwohnerland Anfang November bei etwa 1.000 gelegen.

Hohe Corona-Zahlen in Dänemark

Nach Angaben des dänischen Gesundheitsministeriums war der jetzige Wert der höchste seit dem 30. Dezember 2020. Darüber hinaus kamen mit der Aktualisierung des SSI fünf neue Todesfälle in Verbindung mit Covid-19-Erkrankungen hinzu. Die Zahl der Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, sank um 18 auf 246.

Dänemark hob im September alle Corona-Beschränkungen auf

Dänemark hatte am 10. September die letzten in der Pandemie eingeführten Corona-Beschränkungen im Land aufgehoben. Die Regierung in Kopenhagen hatte das mit den hohen dänischen Impfzahlen und auch damit begründet, dass man die Pandemie unter Kontrolle habe. Die Neuinfektionszahlen waren trotz der vollständigen Lockerung bis in den Oktober hinein nicht stärker angestiegen. Seit Mitte Oktober nahmen sie dann deutlich zu.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Corona-Infektionen in Dänemark steigen deutlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen