AA

Corona-Fälle in steirischer Disco und Therme

Infizierte Personen besuchten in der Steiermark eine Disco und eine Therme.
Infizierte Personen besuchten in der Steiermark eine Disco und eine Therme. ©pixabay.com (Symbolbild)
In der oststeirischen H2O-Therme und in der Hartberger Disco "Excalibur" wurden nun Corona-Fälle vom Wochenende bekannt. Die Behörden rufen Besucher dieser Einrichtungen zur Vorsicht auf.

Zum mittlerweile dritten Mal gab es in der Hartberger Diskothek "Excalibur" in der Oststeiermark einen Corona-Infektionsfall: Gäste, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in dem Nachtlokal in Greinbach waren, sollen laut Behörde ihren Gesundheitszustand beobachten und sich einem freiwilligen PCR-Test unterziehen.

Dritter Aufruf für oststeirische Disco "Excalibur"

Bei Symptomen sollen umgehend das Gesundheitstelefon 1450 angerufen und Kontakte eingeschränkt werden, hieß es am Dienstag von der Kommunikation Land Steiermark.

Aufruf nach Fall in oststeirischer H2O-Therme

Nach Bekanntwerden eines Corona-Falles in der H2O-Therme im oststeirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ruft die Bezirkshauptmannschaft alle Besucher vom vergangenen Samstagabend auf, ihren Gesundheitszustand in den nächsten Tagen zu beobachten. Dies teilte die Kommunikation Steiermark am Dienstag mit. Es geht um den Zeitraum am Samstag, 28. August zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr.

Personen, die sich in dieser Therme in Bad Waltersdorf aufgehalten haben, sollten sich - solange sie beschwerdefrei sind - freiwillig einem PCR-Test unterziehen sowie ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Bei Symptomen sollten sie umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis "H2O-Therme" kontaktieren.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona-Fälle in steirischer Disco und Therme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen