AA

Corona-Ampel - Große Gebiete Österreichs ab Freitag rot

©APA
Nach den vier Bezirken in Tirol, Salzburg und Oberösterreich der Vorwoche sind mit heute, Freitag, 21 weitere Bezirke auf der Corona-Ampel auf Rot gestellt und damit mit sehr hohem Infektionsrisiko behaftet.
Neue Corona-Regeln im Überblick
LH Markus Wallner zur roten Ampel

Außer Wien und Kärnten sind alle Bundesländer betroffen. Amstetten (NÖ), Zell am See in Salzburg und Leoben in der Steiermark wurden dabei direkt von Gelb auf Rot geschaltet.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Liveticker zur Pressekonferenz

In weiteren 23 Bezirken ist die Risikoeinschätzung nunmehr hoch, die Ampel wurde daher neu auf Orange geschaltet. Lediglich Hermagor in Kärnten und Linz Land haben nun mit Gelb statt Orange eine bessere Bewertung. Die Hintergründe für die Entscheidungen der Ampel-Kommission wird Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Vormittag in einer Pressekonferenz erläutern.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Ampel - Große Gebiete Österreichs ab Freitag rot