Corona: Am Donnerstag 655 Neuinfektionen in NÖ

Aktuelle Corona-Zahlen in Niederösterreich.
Aktuelle Corona-Zahlen in Niederösterreich. ©APA/AFP (Sujet)
In Niederösterreich sind am Donnerstag 655 Coronavirus-Neuinfektionen und sechs Todesfälle gemeldet worden.

Die Gesamtzahl der Todesfälle im Bundesland ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um sechs auf 1.462 gestiegen.

18.295 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne. Das waren um 1.075 mehr als am Mittwoch.

Corona-Cluster in Justizanstalt Stein weiter gewachsen

Erneut angewachsen ist der Cluster in der Justizanstalt Stein. 31 Infektionen wurden dort gezählt. 18 Fälle wurden aus einer Volksschule im Bezirk Gänserndorf vermeldet, 15 aus einer Volksschule im Bezirk Wiener Neustadt sowie je elf aus einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung im Bezirk Tulln und im Zusammenhang mit einem Metallverarbeitungsunternehmen im Bezirk Lilienfeld.

Der Reproduktionsfaktor lag am Donnerstag im Bundesland bei exakt 1,0.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona: Am Donnerstag 655 Neuinfektionen in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen