AA

Corona: 41 Neuinfektionen am Montag

Zahl der aktiv positiv Getesteten erhöht sich leicht auf 395.
Zahl der aktiv positiv Getesteten erhöht sich leicht auf 395. ©Reuters/Themenbild
Das Dashboard des Landes verzeichnete am Montag insgesamt 41 Neuinfektionen, zwei Todesopfer waren zu beklagen.

Laut Dashboard des Landes waren am Montag 41 Neuinfektionen und 30 Genesenen zu verzeichnen, damit steigt die Gesamtzahl der aktiv positiven Fälle auf 395.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Am Montag gab es zwei weitere Todesopfer zu beklagen. Insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie 276 Personen am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Montagvormittag sechs von Corona-Patienten belegt, 16 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 28 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Zehn Krankenhaus-Mitarbeiter sind derzeit positiv getestet, sechs sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Montag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Corona: 41 Neuinfektionen am Montag