AA

Coole Moves lernen

Im Culture Factor Y findet kommende Woche ein Breakdance Workshop statt.
Coole Moves lernen

Lustenau. Sich vom Beat der Musik leiten lassen, ganz ohne Regeln tanzen und coole Moves lernen, darauf kommt es beim Breakdance Workshop, der kommende Woche im Culture Factor Y in Lustenau stattfindet, an. Jugendliche und Kinder, die gerne Breakdancen, sind am Freitag, den 10. Juni ab 14 Uhr dazu eingeladen, diese Tanzrichtung für sich zu entdecken. Die Teilnahme ist kostenlos.

Akrobatischer Tanz

Thomi von der Offenen Jugendarbeit in Dornbirn wird den Workshop leiten und den tanzbegeisterten Kindern und Jugendlichen coole Moves beibringen. Breakdance ist Sport und Kunst zugleich. Denn jeder Tänzer hat seinen ganz persönlichen Tanzstil. Im Takt der Musik werden beim Breakdance Handstände, Salti, Drehungen auf dem Kopf in den Tanz eingebaut. „Tanzen verbindet. Es bringt Jugendliche zusammen. Gemeinsam erschaffen sie etwas Einzigartiges“, erklärt Roman Zöhrer vom Culture Factor Y. Dass dies besonders nach den vergangenen Pandemie-Jahren wichtig ist, betont er ausdrücklich. „Bestehende Probleme haben sich bei Kindern und Jugendlichen in diesen zwei Jahren verstärkt.“ Jugendeinrichtungen seien nun umso mehr gefordert, damit möglichst viele Kinder eine professionelle Unterstützung erhalten.

Tanzen bis die Sohlen glühen

„Jeder ist herzlich willkommen. Je früher man mit dem breakdancen beginnt, desto besser“, sagt Zöhrer. Rapmusik und coole Moves verbinden. Roman Zöhrer und sein Team sind sich darüber bewusst. Sie freuen sich, mit Thomi einen erfahrenen Lehrer zu haben, der den Kids das Breakdancen näherbringt. Am darauffolgenden Tag findet dann in der neuen Multifunktionshalle des Culture Factor Y ein Hip Hop Battle statt. „Nächstes Wochenende steht ganz im Zeichen des Tanzens“, so Zöhrer. Spaß und Freude sind dabei garantiert. Bvs

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Coole Moves lernen