AA

Container-Brand in Wien-Penzing: Feuerwehr verhindert Katastrophe

Einsatz beim Container-Brand in Penzing
Einsatz beim Container-Brand in Penzing ©MA 68 Lichtbildstelle
In den frühen Samstagmorgenstunden kam es in Wien-Penzing zum Brand eines Containers voller Autoreifen. Die Feuerwehr konnte durch ihr Einschreiten Schlimmeres verhindern.
Einsatz in Penzing

Kurz vor 6:45 Uhr Früh war die Wiener Berufsfeuerwehr in der Hackinger Straße in Penzing im Einsatz. Dort hatte aus unbekannter Ursache ein Container Feuer gefangen, der mit Autoreifen gefüllt war.

Container in Penzing brannte

Obwohl der Container im Freien abgestellt war, musste aufgrund der extremen Rauchentwicklung der Brand unter Atemschutz mit einer Löschleitung bekämpft werden. Abschließend wurde der Container mit Schaum geflutet.

Ein Übergreifen des Brandes auf ein in der Nähe befindliches Öltanklager konnte verhindert werden. Kurz vor 7:45 Uhr konnte der Feuerwehreinsatz, bei dem 27 Einsatzkräfte beteiligt waren, erfolgreich beendet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Container-Brand in Wien-Penzing: Feuerwehr verhindert Katastrophe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen