AA

Conrad Seidls „Bier Guide 2010“

Bierkultur für Anfänger – und für Fortgeschrittene

Die elfte Ausgabe von Conrad Seidls Bier Guide stellt die Bierkultur in Österreich in den Mittelpunkt. Dieser Lokalführer zeigt durstigen Bierfreunden den Weg zu den besten Bierlokalen des Landes. Er führt mit einem ausführlichen Bierkalender zu den wichtigsten Bierfesten, Bierseminaren und Bierverkostungen. Und natürlich zu den richtigen Bieren: In Österreich gibt es eine von Jahr zu Jahr wachsende Auswahl an interessanten Angeboten jenseits des Märzenbieres. Dabei ist der österreichische Märzenbierstil ohnehin eine Besonderheit im internationalen Vergleich: In keinem anderen Land wird so viel Märzenbier gebraut wie in Österreich! Aber daneben gibt es eine wachsende Vielfalt von Pils bis Stout, von Ale bis Bock, von Weissbier bis Weinbier!

Es gibt immer mehr Lokale, in denen man kundig mit dieser Vielfalt umgeht: Friesachers Einkehr in Anif ist so ein Betrieb – dort gibt es einen eigenen Bocksbierkeller, in dem rare Jahrgangsböcke auf kundige Bierliebhaber warten. Weitere Neuentdeckungen im Bierguide 2010 betreffen das Gasthaus Wulz in Greifenburg, wo ein kaum schlagbares Angebot an belgischen Bieren zu finden ist; und das Charlie P’s in Wien, das sich im elften Jahr seines Bestehens vom Irish Pub zu einem modernen Gastro-Pub gemausert hat, in dem zur guten Bierauswahl ebenso spannende irisch-britische Gerichte serviert werden.

Zeitgleich mit der gedruckten Ausgabe des Bier Guides sind alle Lokale und alle Biertermine nun auch im Internet abrufbar: Die Webpräsenz www.bier-guide.net ermöglicht sogar eine Suche, wo man in der Nähe ein bestimmtes Bier gut gezapft finden kann.

 

Conrad Seidls Bier Guide 2010. KGV Verlag 2010, 412 Seiten, € 14,90,-

zurück zur Übersicht


  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Lokalführer
  • Conrad Seidls „Bier Guide 2010“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen