Comedy-Sitcom "Malcolm mittendrin" kehrt zurück

Die Serienstars Frankie Muniz, Bryan Cranston und Jane Kaczmarek tun sich für Disney+ wieder zusammen, um vier neue Folgen abzudrehen. Ab dem Jahr 2000 erschienen sieben Staffeln der beliebten Serie, die dafür gepriesen wurden, den ganz gewöhnlichen Alltag durch die Augen eines Außergewöhnlichen Jugendlichen zu zeigen: dem Hochbegabten Malcolm, gespielt von Muniz.
"Ich habe 18 Jahre lang gewartet"
"Ich habe auf diesen Moment 18 Jahre lang gewartet. Lasst uns herausfinden, wo Malcolm und seine Familie jetzt stehen", sagte Muniz in einer Videobotschaft, die die Ankündigung begleitete.
Die vier neuen Folgen sollen wieder der Feder des Schöpfers der ursprünglichen Serie entspringen, Linwood Boomer. Wann sie ausgestrahlt werden sollen, wurde bislang nicht bekanntgegeben.
"Mit Linwood Boomer und dem Kreativteam am Ruder werden diese neuen Episoden all die Lacher, Streiche und das Chaos bieten, die die Fans so geliebt haben - zusammen mit ein paar Überraschungen, die uns daran erinnern, warum diese Serie so zeitlos ist", sagte Ayo Davis, Präsident der Produktionsfirma Disney Branded Television, laut einer Mitteilung. "Malcolm mittendrin" wurde in den USA ursprünglich vom Sender Fox ausgestrahlt - bis 2006. Die Serie gewann sieben Emmy-Awards.
In der Ankündigung wurde auch ein Grund für die Wiedervereinigung von Malcolm mit seinen Eltern genannt: Er und seine Tochter werden in das Familienchaos hineingezogen, als Hal (gespielt von Cranston) und Lois (gespielt von Kaczmarek) seine Anwesenheit bei der Party zu ihrem 40. Hochzeitstag einfordern.
(dpa)