AA

Colombo Hoppers bietet sri-lankische Küche in Wien

©Colombo Hoppers
Das sri-lankische Restaurant Colombo Hoppers verwöhnt kulinarisch affine Gäste seit über 30 Jahren mitten in Wien mit einer Spitzengastronomie aus dem Fernen Osten.

Im Zuge eines Medienabends vergangenen Donnerstag wurde eine kulinarische Reise durch Sri Lanka veranstaltet. Saisonale Crossover-Gerichte bringen zukünftig mehr Twist in die Speisekarte. Plus: Botschafter Majintha Jayesinghe berichtete über die politische Situation des Landes. Richard Senft von enjoy reisen übernahm den touristischen Part.

Sri-lankische Küche seit 30 Jahren mitten in Wien

Gerade einmal 445 Kilometer sind es vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt Sri Lankas. Dazwischen liegen zuckerweiße Strände, Nationalparks, kulturelle Highlights und eine Vielfalt an Gewürzen. Eben diese aromareichen Zutaten bilden das Fundament im Restaurant Colombo Hoppers. Seit über 30 Jahren sorgt die Familie Abraham mitten im fünften Wiener Gemeindebezirk für verführerische Gerichte aus dem Fernen Osten. Für eine authentische Zubereitung und die richtige Würze der Gerichte zeichnet Küchenchefin Sudarshini Abraham verantwortlich. „Als erstes Sri Lanka Restaurant Österreichs achten wir besonders darauf, die verschiedenen Regionen unserer Heimat kulinarisch gekonnt in Szene zu setzen. Die Basis unserer Küchenlinie bilden vegane Zutaten, die dann je nach Wunsch mit Fleisch, Obst- und Gemüsesorten ergänzt werden“, sagt Jayantha Abraham, der gemeinsam mit seinen Söhnen Darith und Savin Abraham das Spitzenrestaurant führt.

Kulinarische Reise durch Sri Lanka

Um den Gästen die Gewürzinsel im Indischen Ozean näherzubringen, wurde am Donnerstagabend im Restaurant Colombo Hoppers eine kulinarische Reise veranstaltet. Bei einer Gewürztour erfuhren die Gäste aus dem Medien-, Tourismus- und Kulinarikbereich mehr über Curry, Dahl, Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma & Co und durften sich selbst bei der Zubereitung von „Hopper mit Zwiebelsambal“, ein Pfannkuchen aus Reismehl und Kokosmilch, versuchen. „Wir bieten für jeden Geschmack und für jede Lebensweise etwas Besonderes. Saisonale Crossover-Gerichte knüpfen an die Wurzeln der sri-lankischen Küche an und bringen einen zusätzlichen Twist in unsere Speisekarte“, betont Abraham.

Ebenfalls anwesend war Botschafter Majintha Jayesinghe, der über die politische Situation Sri Lankas berichtete: „Wir freuen uns über jeden einzelnen Touristen aus Österreich. Am 4. Februar jährt sich zum 75. Mal der Tag, an dem Sri Lanka im Jahr 1948 ein unabhängiger Nationalstaat wurde. Seitdem haben wir einen Weg des modernen Staatsaufbaus beschritten, der mit einigen Herausforderungen verbunden war. Unser Weg geht weiter, und wir sind der Regierung und dem freundlichen Volk Österreichs sowie allen Nationen auf der ganzen Welt dankbar, die Sri Lanka beigestanden und uns in schwierigen Zeiten geholfen haben“, so Jayesinghe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Colombo Hoppers bietet sri-lankische Küche in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen