AA

Christophorus-Landung auf Wiener Tangente: Sperre

Der Hubschrauber landete nach der Hanssonkurve.
Der Hubschrauber landete nach der Hanssonkurve. ©Berufsrettung Wien
Weil ein Patient während des Transports im Rettungsauto am Freitag einen Herzstillstand erlitt, musste der Notarzthubschrauber auf der Wiener Tangente landen. Die A23 wurde gesperrt.

Weil sich der Zustand eines älteren Patienten, der mit dem Rettungsauto am Freitagnachmittag in Wien ins Krankenhaus gebracht werden sollte, verschlechtert hat, wurde ein Hubschrauber angefordert. Der Christophorus 9 landete daraufhin auf der Südosttangente (A 23), übernahm den Mann und flog ihn ins Spital. Die Autobahn wurde für ungefähr 15 Minuten gesperrt, berichtete der ÖAMTC.

Patient erlitt im Rettungsauto Herzstillstand: Heli angefordert

Der ältere Mann hätte mit Beschwerden ins Krankenhaus gebracht werden sollen. Im Rettungsauto erlitt er einen Herzstillstand, er wurde reanimiert. Der Hubschrauber landete gegen 15.45 Uhr nach der Hanssonkurve Richtung Süden. Im stabilen Zustand wurde der Patient ins Krankenhaus gebracht.

Die Folge der Tangenten-Sperre war ein Rückstau. Einen solchen gab es am Freitagnachmittag auch auf der Ostautobahn (A 4) in Fahrtrichtung Wien. Da staute es bis zum Knoten Schwechat zurück, sagte Harald Lasser vom ÖAMTC.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Christophorus-Landung auf Wiener Tangente: Sperre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen