AA

Christian Bale schockiert über Blutbad bei Premiere von "The Dark Knight Rises"

Hauptdarsteller Christian Bale ist vom Massaker bei der Batman-Premiere geschockt
Hauptdarsteller Christian Bale ist vom Massaker bei der Batman-Premiere geschockt ©EPA
Christian Bale ist schockiert und entsetzt über den fürchterlichen Anschlag bei der Batman-Premiere in Colorado. Der Hauptdarsteller äußerte sich jetzt über das Blutbad.
Amerika trauert um die Opfer
The Dark Knight Rises: Der Film

Bei einer Premiere des heiß erwarteten Streifens ‘The Dark Knight Rises’ im US-Bundesstaat Colorado betrat James Holmes ein Kino und eröffnete das Feuer auf die Besucher – zwölf Menschen starben und über 50 wurden verletzt. Ganz Amerika trauert um die Opfer. Jetzt hat sich der Hauptdarsteller des Films, Christian Bale, zu Wort gemeldet.

Christian Bale schockiert über das Attentat bei Batman-Premiere

Christian Bale spielt in “The Dark Knight Rises” die ikonische Rolle des Batman in dem Film und zeigte sich nach der Tat des 24-jährigen Studenten schockiert: “Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schrecklich ich mich fühle. Doch ich kann noch nicht einmal den Anfang des Schmerzes und der Trauer empfinden, den die Opfer und Angehörigen erleiden müssen. Doch mein Herz ist bei ihnen”, ließ der Star wissen.
Auch Regisseur Christopher Nolan hatte bereits seinem Mitgefühl Ausdruck verliehen. Der Filmemacher drückte den Opfern und deren Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus: “Im Namen der Besetzung und der Filmcrew von ‘The Dark Knight Rises’, möchte ich unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken über diese sinnlose Tragödie, die über uns alle bei ‘Aurora’ eingefallen ist.”

Christian Bale meldete sich aus Paris zu Wort, wo er bei der französischen Premiere von ‘The Dark Knight Rises’ auftreten sollte, doch ‘Warner Bros.’ sagte den Event auf dem roten Teppich nach dem Attentat ab. Christian Bale und seine Kollegen sind stattdessen angeblich am Samstag Nachmittag bereits nach Los Angeles zurückgeflogen.
Ein 24-jähriger Mann hatte in der Nacht auf Freitag, den 20. Juli 2012 in der Mitternachtspremiere des Batman-Films aus mehreren Waffen das Feuer auf die Kinobesucher eröffnete. zwölf Menschen starben, 58 wurden verletzt.

(covermedia)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Christian Bale schockiert über Blutbad bei Premiere von "The Dark Knight Rises"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen