AA

Christbaumbrand in Wien-Hernals: Familie im Spital

Vier Personen wurden nach dem Brand ins Spital gebracht.
Vier Personen wurden nach dem Brand ins Spital gebracht. ©MA 68
Im 17. Bezirk ist es am Mittwochabend wegen eines brennenden Christbaums zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Vier Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht.
Christbaumbrand in Hernals

Die betroffenen Familie – Eltern und zwei Kinder – konnte sich zwar selbst retten und kam mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Aber 26 Feuerwehrleute rückten mit sechs Einsatzfahrzeugen nach Wien-Hernals aus, um das Feuer zu löschen.

Familie wollte Christbaumbrand löschen

Dies hatte zuvor – erfolglos – auch der Vater versucht. Er musste wegen der starken Rauchentwicklung aufgeben. So schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr kurz nach 20.00 Uhr bereits – weit sichtbar – die Flammen aus den Fenstern der Wohnung. Das Feuer wurde aber rasch unter Kontrolle gebracht, ein Übergreifen auf angrenzende Wohnungen wurde verhindert. Nur auf einer Loggia darüber kam es zu einem Kleinbrand, der bald gelöscht war. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Christbaumbrand in Wien-Hernals: Familie im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen