AA

China: Ausbruch der Vogelgrippe richtete Milliardenschaden an

Die Geflügelbranche hat rund 6,5 Mrd. Dollar eingebüßt.
Die Geflügelbranche hat rund 6,5 Mrd. Dollar eingebüßt. ©EPA
Die Vogelgrippe in China hat einen immensen wirtschaftlichen Schaden angerichtet.

Die Einbußen in der Geflügelbranche beliefen sich auf rund 6,5 Milliarden Dollar, teilte ein hochrangiger Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation am Dienstag mit. Der Vogelgrippe-Erreger H7N9 hat in China 130 Menschen infiziert, davon starben 36. Tausende Vögel, vor allem Hühner und Enten, wurden bereits getötet, um eine Ausweitung der Seuche einzudämmen.

Erreger nicht verschwunden

Seit Anfang Mai habe es keine neuen Ansteckungen gegeben, teilte die WHO weiter mit. Der Virus scheine unter Kontrolle gebracht zu sein. Es sei aber unwahrscheinlich, dass der Erreger verschwunden sei. Eine weitere Saison bis Frühjahr sei nötig, um die Tendenz zu bestätigen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • China: Ausbruch der Vogelgrippe richtete Milliardenschaden an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen