AA

Charity-Race-Frühjahrslauf

In fünf Tagen geht eines der renommiertesten Volksskirennen der Alpen über die Bühne: Der von Christian Greber organisierte Sport2000 Frühjahrslauf in Mellau lockt einigie bekannte Ski-Asse in den Bregenzerwald.

Die Vorzeichen stehen gut. Beste Schneelage, erfreulicher Wetterbericht und einige Top-Stars aus dem alpinen Skiweltcup sind mit dabei. Neben Abfahrts-Rookie Hans Grugger hat auch Abfahrtsass Klaus Kröll sein Kommen zugesichert.

Nennungen zum Sport2000 Frühjahrslauf sind noch bis Donnerstag, 1. April, 13 Uhr per Fax unter 05518/2665-4 oder im Internet unter www.fruehjahrslauf.at möglich.

Kämpferischer Greber – auf und neben der Piste
Christian Greber engagiert sich für die Kinderkrebshilfe. Darum organisiert der Mellauer die Frühjahrsläufe. Aber fährt er selbst noch einmal?

NEUE: Der Sport2000-Frühjahrslauf in Mellau geht am Samstag das neunte Mal über die Bühne. Wer ist am Start?
Christian Greber: “Das kommt noch darauf an, ob der ÖSV am Freitag in Saalbach die ÖMAbfahrt nachholt. Aber so oder so dürften einige ÖSV-Stars am Start sein, wie etwa Pepi Strobl, Hans Grugger und Klaus Kröll.”

Hättest du gedacht, dass es überhaupt neun Auflagen werden?
Greber: “Nein, die ganze Sache ist unheimlich gewachsen. Auch, weil ich ein gutes Team hinter mir habe. Das Niveau ist hoch geworden, dennoch läuft alles nebenher. Wir wollen es an keine Agentur vergeben, die davon zu wenig Ahnung hat. Zudem würde dann für die Kinderkrebshilfe nichts mehr übrig bleiben.”

Österreichs Kinderkrebshilfe konntest du in den letzten zwei Jahren insgesamt 32.000 Euro überweisen.
Greber: “Davor wäre es zu wenig gewesen. Eigentlich hätte es einfach eine Gaudi werden sollen, es ist aber toll, dass sich das Rennen zum besten des Landes entwickelt hat. 1000 Zuschauer bei einem Hobbyrennen sind ein Wahnsinn. Eigentlich waren die Volksskiläufe ausgestorben, bei uns leben sie nun weiter.

Bis 2002 bist du auch mitgefahren. Wann ist es wieder so weit?
Greber: “Ich hoffe 2005.”

Wie geht es dir? Ist das hintere Kreuzband des linken Knies jetzt stabil genug?
Greber:
“Ich bin nach wie vor nicht beschwerdefrei. Im Mai beginnen die Gletscherkurse, also sollte ich es im April wissen, was mit mir los ist. Ich werde das mit Dr. Christian Schenk abchecken.”

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Charity-Race-Frühjahrslauf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.