Charity on Ice – Eislaufspektakel in der Rheinhalle

Lustenau. Bereits zum 13. Mal veranstaltete der EHC Palaoro Lustenau ein Eislaufspektakel in der Rheinhalle, diesmal zu Gunsten des Vorarlberger Kinderdorfes. Es herrschte den ganzen Vormittag bis spät in den Nachmittag ein wildes Treiben in der Rheinhalle, die Besucher drehten eifrig ihre Runden, für das Kinderdorf und den EHC Nachwuchs.
Sportliche Teams gaben vollen Einsatz
Da sausten die Gruppen im Kreise, da stob das Eis, da kreischten die Kufen – es wurden die Runden gedreht bis zur Erschöpfung. Junge, Alte, Große, Kleine, alle zogen die Schlittschuhe an und liefen Eis für den guten Zweck. Im Namen der Nächstenliebe hält man zusammen, beim EHC und überhaupt in Lustenau. Die Jugend U20, die Miniknaben U13, die Freiheitliche Gruppe, die Knaben U15, die Kampfmannschaft des EHC, die Altherren, der Eismöwen Fanclub, die Frauengruppe, Icelords, offene Gruppe und die Bambini U9, von 10:30 Uhr vormittags bis nachmittags um Drei wechselten sich die Teams auf dem Eis ab. Auch die Wildcats, aktuell Schweizer und Tiroler Meister, beteiligten sich am Eisspektakel.
Acht Minuten für den guten Zweck
Wie in jedem Jahr mussten die Teilnehmer innerhalb acht Minuten so viele Runden wie möglich drehen. Wie immer zahlten die gewählten Sponsoren einen Euro pro gelaufene Runde, wobei es kein Limit nach oben gab. Mit einer Tombola, Kinderschminken, Kuchenbuffet, Grillspezialitäten und viel guter Laune, hatten die EHC’ler für die fleißigen Eisläufer einen abwechslungsreichen Tag organisiert, den niemand so schnell vergessen wird.