AA

Cestius-Pyramide in Rom strahlt wieder wie vor 2.000 Jahren

Ein Japaner fungierte als Sponsor der Renovierung
Ein Japaner fungierte als Sponsor der Renovierung
Nach mehr als eineinhalb Jahren Restaurierung ist die bekannte Cestius-Pyramide in Rom wiedereröffnet worden. Das etwa 30 Meter hohe und mit Marmorplatten verkleidete Bauwerk wurde als Grab für den Volkstribunen Caius Cestius zwischen 18 und 12 vor Christus erbaut. An der feierlichen Wiedereröffnung am Montag nahm auch Roms Bürgermeister Ignazio Marino teil.


Finanziert hatte die Arbeiten, die sogar früher als geplant abgeschlossen werden konnten, der japanische Geschäftsmann Yozo Yagi. “Es ist außergewöhnlich, die Pyramide der Stadt so weiß wie vor 2.000 Jahren zurückzugeben. Es war eine großartige Teamleistung”, sagte er.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Cestius-Pyramide in Rom strahlt wieder wie vor 2.000 Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen