AA

Castingfieber in Lindau: Vorarlberger Stimmen beim offenen DSDS-Vorsingen

Strobel/VOL.AT
Strobel/VOL.AT
In Lindau findet ein offenes Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ statt – ohne prominente Jury, aber mit zahlreichen Talenten. Auch zwei Teilnehmer aus Vorarlberg wollen mit Stimme und Persönlichkeit überzeugen.

Gesucht werden neue Gesangstalente für die kommende Staffel der Castingshow. Das offene Vorsingen in Lindau dient als erste Vorauswahl. Noch ohne Kameras und bekannte Jurymitglieder entscheidet ein internes Team, wer Potenzial hat und zum nächsten Schritt – dem Jurycasting – eingeladen wird.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Selina aus Nüziders gibt im Video einen Einblick wie sie sich kurz vor dem Vorsingen fühlt.

Die 22-Jährige hat sich für den Song „Traitor“ von Olivia Rodrigo entschieden. „Ich hoffe, dass ich mit meiner Art überzeugen kann – einfach so sein, wie ich bin“, sagt sie. Gesungen hat sie schon als Kind, aktuell nimmt sie Vocal-Coaching. Ihr Ziel ist klar: mit Musik auf der Bühne stehen und davon leben zu können.

Fatih aus Feldkirch: Drei Songs im Gepäck

Ebenfalls aus Vorarlberg angereist ist Fatih aus Feldkirch. Er bringt gleich drei Songs mit: „Perfect“ von Ed Sheeran, einen türkischen Titel von Tarkan und „Culcha Candela - Hammer“. Bühnenerfahrung hat er durch regelmäßige Karaoke-Auftritte gesammelt. „Ich bin positiv eingestellt und will in den Recall. Vor die Jury zu kommen, wäre ein Traum“, sagt er.

Wie es weitergeht

Welche Bewerber es tatsächlich in die nächste Runde schaffen, entscheidet das Castingteam nach allen Vorsingen. Die nächsten Schritte auf dem Weg in die TV-Show führen über weitere interne Auswahlverfahren – bis hin zum großen Auftritt vor der Jury.

Einges los vor dem Hotel "Bayrischer Hof" vor dem die DSDS Fahnen wehen. ©Strobel/VOL.AT
Die Promenade voll mit Touristen und talentiereten, aufgeregten Castingteilnehmern. ©Strobel/VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Castingfieber in Lindau: Vorarlberger Stimmen beim offenen DSDS-Vorsingen