AA

Casemiro schießt Brasilien zum Sieg gegen die Schweiz

Casemiro sorgte mit seinem sehenswerten Treffer für den Sieg der Brasilaner.
Casemiro sorgte mit seinem sehenswerten Treffer für den Sieg der Brasilaner. ©AFP
Nach einer über weite Strecken offensiv enttäuschenden Leistung gelang ausgerechnet Defensiv-Spieler Casemiro sehenswert das entscheidende 1:0.
Alles zur WM in Katar

Am zweiten Spieltag traf Titel-Favorit Brasilien heute auf unsere Nachbarn aus der Schweiz. Beide Teams hatten ihr Auftaktspiel gewonnen und wollten mit einem weiteren Sieg bereits den Achtelfinal-Einzug fixieren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Brasilianer nach gut zehn Minuten die erste Halbchance. Doch die Hereingabe von Richarlison kam etwas zu kurz und Vinicius Junior kam nicht ganz an den Ball. In der 27. Minute gab es dann die erste richtig gute Möglichkeit. Nach einer perfekten Flanke von Raphinha traf Vinicius Junior den Ball allein vor Sommer nicht ideal und der Schweizer Torhüter konnte problemlos zur Ecke klären. Die Schweizer ihrerseits konzentrierten sich auf eine stabile Defensive und riskierten zu wenig, um offensiv gefährlich zu werden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Traumtor zum Sieg

Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte die Schweiz. Doch der letzte Pass von Widmer kam nicht bei Vargas an, weil die Brasilianer wachsam waren und die Situation klären konnten. In der 64. Minute gelang den Brasilianern die vermeintliche Führung, nachdem der Ball über Umwege zu Vinicius Junior kam und dieser souverän abschloss. Doch nach kurzem Videobeweis wurde das Tor aufgrund einer Abseitsposition in der Entstehung des Treffers aberkannt.

Nachdem sich die Brasilianer ohne ihren Superstar Neymar auch in weiterer Folge sehr schwer taten, die Schweiz in Bedrängnis zu bringen, sorgte Casemiro in der 82. Minute sehenswert für das 1:0. Der defensive Mittelfeldspieler von Manchester United brachte den Ball nach einem schönen Spielzug per Direktabnahme im Tor unter. Am Ende blieb es bei diesem knappen Sieg für WM-Favorit Brasilien, das sich somit vorzeitig für das Achtelfinale qualifizierte. Die Schweiz trifft im letzten Gruppenspiel auf Serbien und benötigt wohl zumindest ein Remis zum Einzug in die nächste Runde.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Casemiro schießt Brasilien zum Sieg gegen die Schweiz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen