AA

Capitals unterlagen VSV im Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga

Capitals unterlagen VSV in den Play-Offs
Capitals unterlagen VSV in den Play-Offs ©APA (Sujet)
Beim Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga schockte Hughes die Caps-Fans mit einem Blitztor nach nur 20 Sekunden.

Red Bull Salzburg hat im Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga gegen Dornbirn im dritten Spiel erstmals gewonnen. Der Titelanwärter bezwang den Außenseiter am Dienstag zu Hause mit Mühe 4:3 nach Verlängerung. Der VSV gegen die Capitals und Linz gegen Znojmo gingen in den “best-of-seven”-Serien dank Auswärtserfolgen 2:1 in Führung und können am Freitag zu Hause nachlegen.

Die Villacher gewannen ein hart geführtes Match 4:2, die Linzer siegten mit 4:3. Bozen fuhr mit dem 3:0-Heimerfolg gegen Fehervar indes bereits den dritten Sieg ein. Die Südtiroler können die Serie im nächsten Match in Ungarn auf schnellstem Weg entscheiden.

Hughes schockte Caps-Fans

Salzburg startete gegen die “Bulldogs” schlecht und lag zweimal mit zwei Toren zurück, nach rund einer halben Stunde hatte der Favorit aber ausgeglichen. Jeitziner und zweimal Arniel schrieben für die Gäste an, Trattnig, Komarek und Fahey für die Salzburger, die nach dem 1:3 im Tor Brückler für Gracnar eingewechselt hatten. Im Schlussdrittel gaben die Gastgeber zwar den Ton an, gingen vorerst aber noch leer aus. Erst in der siebenten Minute der Verlängerung war es Kristler, der doch noch den dringend benötigten Heimerfolg sicherstellte.

In Wien schockte Hughes die Caps-Fans mit einem Blitztor nach nur 20 Sekunden. Kurz vor Ende des von einigen Härteinlagen geprägten ersten Abschnittes legte Pewal das 2:0 nach, zuvor hatten die Wiener einen Lattenschuss verzeichnet. Im Mitteldrittel gab es noch mehr Strafen, bei einer 3:5-Situation kassierten die Villacher den Anschlusstreffer von Fortier (28.). Unmittelbar darauf nutzten sie durch Hunter (30.) aber eine eigenes Powerplay zur neuerlichen Zweitoreführung.

In der 45. Minute erzielte Neuzugang Beech den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es für die Wiener aber nicht mehr, denn Pewal (53.) führte in der Schlussphase mit seinem zweiten Tor die Entscheidung herbei.

Die Black Wings holten in Znojmo zunächst durch Moran und Lebler zweimal einen Rückstand auf. Im Mitteldrittel erzielte Ulmer in Überzahl die erstmalige Führung der Oberösterreicher. Den Tschechen gelang im Schlussabschnitt der Ausgleich, ehe Leahy (56.) die Entscheidung und damit den ersten Linzer Saisonsieg in Znojmo fixierte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Capitals unterlagen VSV im Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen