AA

"Cannabis in der Medizin"

Während der vergangenen 24 Monate ist sehr viel über die Cannabis-Pflanze berichtet worden. So wurde über den hochgezüchteten THC- Gehalt dieser Pflanze und die Suchtgefahr von Cannabis öfters und in sehr reißerischer Form berichtet.
"Cannabis in der Medizin"

Nicht jedoch so ausgiebig wurde die Bevölkerung über ‚Cannabis in der Medizin‘ informiert. Im Gegenteil. Dieser Pflanze wurde keinerlei lindernde, ja sogar heilende Wirkung zugesprochen, da es keine Studien gäbe. Diese Aussage ist bewusst falsch, und daher irreführend.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Raiffeisenbank im Rheintal und Kurt Gerszi laden zu der Veranstaltung ‚Cannabis in der Medizin‘ein. Eine Ärztin, ein Apotheker und ein Molekularbiologe werden in dieser Veranstaltung die medizinische Wirkung von medizinischem Cannabis näher bringen. Sie stehen im Anschluss für Fragen aus dem Publikum Rede und Antwort.

Diese Veranstaltung findet am Donnerstag, 10. Oktober 2019, von 18 - 19 Uhr im Publikumssaal des ORF Landesstudio Vorarlberg, Rundfunkplatz 1, in 6850 Dornbirn bei freiem Eintritt statt.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • "Cannabis in der Medizin"