AA

Cannabis-Dealer in Wien aufgeflogen: Festnahme

Die Männer im Alter von 25 und 33 Jahren befinden sich in Haft.
Die Männer im Alter von 25 und 33 Jahren befinden sich in Haft. ©APA
Ein Drogendealer-Duo ist in Wien-Rudolfsheim beim Handel mit etwa zwei Kilo Cannabiskraut erwischt worden. Die Männer waren teilweise geständig.

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden Suchtmittel mit einem Straßenverkaufwert von insgesamt mindestens 40.000 Euro gefunden.

Die Beschuldigten im Alter von 25 und 33 Jahren sollen seit dem vergangenen Sommer immer wieder Drogen an Personen aus Niederösterreich weitergegeben haben, berichtete die dortige Landespolizeidirektion.

Suchtmittel im Wert von 40.000 Euro in Wohnung sichergestellt

Ermittlungen des Landeskriminalamts Niederösterreich führten schließlich am 28. Jänner zur Festnahme der Afrikaner aus Gambia bzw. Mali. In der Wohnung des Duos wurden rund 1.500 Gramm Cannabiskraut, etwa 50 Gramm Kokain, 26 Gramm Streckmittel und mehr als 1.400 Euro in bar sichergestellt.

Foto: LPD NÖ

Die Beschuldigten waren teilweise geständig. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Ermittlungen zu den Suchtmittelkäufern waren vorerst noch nicht abgeschlossen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wien - 15. Bezirk
  • Cannabis-Dealer in Wien aufgeflogen: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen